Mittwoch, 18. August 2010

Auswandern!

Zurzeit ein Thema in Deutschland. Nicht nur wegen der vielen Dokusoaps im Fernsehen. 2009 sind 734 000 Menschen aus Deutschland in die ganze Welt ausgewandert, 36 000 davon in die USA. Warten wir zwei Generationen ab, um zu sehen ob tolle Pfälzer dabei sind und reich und berühmt werden. Wir, also unsere Enkel, machen dann nen Film drüber. Der aktuelle pfälzer Export, ist schon im Fernsehen, hat es „nur“ bis Mallorca geschafft und kellnert dort im eigenen Café. Aber abwarten, vielleicht können wir schon bald nicht mehr ohne Make-up, Mode, Sahnetorte, Pralinen, Bettbezüge, Songs, Tattooentferner oder was auch immer, aus dem Hause Katzenberger leben. Sie muss expandieren, wird reich und ...

Kommentare:

  1. Bevor ich den Blog in einer erruptiven Reaktion abschalte möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich ausdrücklich von der Verwendung des Wortes „Katzenberger" in meiner freundlichen Blog-Welt distanzieren möchte. Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich nicht aus Oggersheim stamme …

    AntwortenLöschen
  2. Räusper ... Liebe Simone, ich möchte nur kurz darauf hinweisen (falls du es vergessen hast) dass ich aus Oggersheim stamme. Ich weiss ja schon länger das MEIN Heimatort nie an das glorreiche Kallstadt herankommt. Aber ich verbitte mir diese unterschwellige Respektlosigkeit. Nur weil aus Oggersheim fast die komplette Deutsche Elite aus Kunst, Kultur und Wirtschaft kommt, muss man nicht neid zerfressen auf uns rum hacken. Wir sind halt ein von Gott gesegnetes Volk das es allemal mit Kallstadt aufnehmen kann. Übrigens wurden wir 78, 84, und 96 von der Zeitschrift "Besser Leben" zum schönsten Ort Mittel-Europas gewählt. Tja und jetzt überleg ich ob ich eine eigene Doku drehe "Kings of Oggersheim".



    Ähm ... flieg ich jetzt aus dem Blog ... ?

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Oggi, das sind Zollzeichen "". Anführungszeichen gehen so: „“. Diesen kleinen Rest Typografie möchte ich doch auch bitte in einem Filmblog erhalten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebes # Kalli; ich wollt / (nur) kur`z, klarstellen; ich mach die zeichen *% wie ich "sie" will .... !!!??"§&.. und damit °basta^ Ich hab {ja} auch ¡¡ den Blog ≠¿ eingerichtet.

    AntwortenLöschen